Autoren, Kollegen, Freunde

Begegnungen, der besonderen Art



Gegor Fuegen  alias  "
wpsz_pd"

für "weltenplanschneidezahn_paradoxon"

 

Wie eine Reihe der hier Versammelten lernte ich Gegor Fuegen bei 4w kennen. Als er dazu kam, konnte man damals dort schon leicht die Übersicht verlieren bei  den vielen verschiedenen Nicks. Seiner fiel sofort auf: "wpsz_pd
Er war dann aber bald wieder weg vom Fenster, tauchte aber später wieder auf als "weltfremd"

Gregors Fuegens Gedichte waren 
so außergewöhnlich, dass sie hervorstachen und manchen verwirrten. Mich auch. - Was will uns der Dichter sagen? - Auch wenn ich oft meinte,
nicht zu verstehen worvon er sprach, verstand ich doch, dass da jemand einen ungeheuren Spaß an der Sprache hatte und sie spielerisch , experimentell benutzte. Das wiederum lag auch mir, und so näherte ich mich
peu à peu auch den  Inhalten.
Wobei ich zugebe, dass mich da WIE seiner Texte mehr fasziniert als das WAS. Aber eigentlich ist es auch nicht zu trennen.

Persönlich getroffen haben wir uns bisher nicht .Aber online sind wir uns immer wieder begegnet. Zuletzt bei
Facebook.
Das nebenstehende Gedicht ist noch frisch und, wie Gregor mir anvertraute,
Nach einer längeren Schreibblockade entstanden. Bravo! Weiter so!
ich hoffe auf mehr,
Sechs Gedichte von ihm finden sich auch in der Anthologie "text für text. Poesie und Prosa" (Leider ist das Buch nicht mehr zu haben.)

Sechs Gedichte  von Gegor Fuegen
sind veröffentlicht in

text-für-text, Poesie & Prosa,
24 Autoren, vorgestelt von: Matthias von Schramm, Elke Moeller, Dietrich Feldhausen, Sigrid Kriener
- ISBN 3-86901-001-0

Leider ist dies Buch nicht mehr zu bekommen.

 

Erstellt wurde diese Seite im Februar 2016

 

 


 

                   

SEIN/ES

ganz rein in jeder liebeswelt
- kann deshalb nie ein flittchen SEIN -
die konsistenz des alls erhellt:
mein kaiserschnittchen querweltein
kann also nur schneewittchen SEIN
und opfer siebengeiler zwerge
ES permanent den phall erstellt
als krönung SEINer liebeswerke
als ob ES heilig' werk verberge
verfinstert sich SEIN sonnenblick
und dröhnung SEINer hiebeszwerge
ist deren endlich SEINsgeschick
verginsterung statt wonnefick
dies ist das los der zwerge
ist deren kenntlich schweinsgezick
im blick: zwei holde berge
verfinsterung mit sonnen-tick:
"ach, wär ich nie geboren!"
welch' unabwendlich' schein-aspik
das gibt der welt die sporen
ach bin ich so geschoren
ganz mein in jeder liebeswelt
im innern bald erfroren:
die konsistenz des alls zerfällt

.
© Gregor Fuegen

 



 



Autoren  Kollegen  Freunde
Inhalt