Autoren  Kollegen  Freunde

Begegnungen der besonderen Art



Thomas Kutzli
 

Ich nenne ihn meist buh, denn unter diesem Nick lernte ich ihn kennen. Nicht in einem Chat oder einem Forum, sondern in einem privaten Club im Internet über Christine Marendon.

Wenn es das Schicksal gewollt hätte, hätte ich ihn schon seit Jahren  kennen können, denn er lebte lange Zeit in Hamburg und wir haben sogar gemeinsame Bekannte. Aber das alles fanden wir erst im Laufe unserer Bekanntschaft  heraus. 

Was ich bei buh so mag: er kennt Märchenverse... 

Am 07.08.2000 schrieb Buh im Blauen Forum  zu meinem "Kindheitssommer":
Hallo Madonna,
die Geschichte gefällt mir auch und sie liest sich gut und ich hab sie außerdem sehr ähnlich erlebt ;-))
"beschaulich" , "ein wenig betulich"? Könnte sein, ja, obwohl ich da hin und hergerissen bin, weil ich selbst auch mal gern so schreibe. Der Satz mit der tieferstehenden Sonne ist aber genial, erinnert an Jorinde und Joringel und ist der zweite Grund dass man danach schwer schläft ;-))
Grüße!
buh

Dieser Kommentar  und seine "Gänsemagd",  die bald darauf im Blauen Forum stand,  zeigten mir, dass wir in einigen, vielleicht nur wenigen, aber für mich wichtigen Punkten eine ähnliche Prägung haben. 

'BUH' steht eigentlich für: "Büro für unwiderholbare Handlungen" . Dies ist eines der zahlreichen Projekte die Thomas seit Jahren betreibt. Näheres dazu auf seiner Homepage SubRosa 


Von: buh_kutz
Datum: Fr,  18. Mai 2001 10:54
Betreff: glückliche fügung

also da sitze ich so am pc, gestern vormittag, und auf einmal "plong", taucht madonna im
messagefenster auf....: "du, ich hab gerade einen anruf erhalten, in stuttgart in der bauernmarkthalle ist ein portemonnaie gefunden worden!! und sie haben meine
telefonnummer drin gefunden!"

ich greife mir an die bekannt ausbeulende stelle am hintern.....kein geldbeutel da! und ich hatte es noch gar nicht gemerkt.. zehn minuten später am vernaccia-stand hatte ich mein bares wieder!
merci madonna und vor allem auch der verkäuferin für schnelle connections.

ach, es ist immer gut, wenn man die wichtigen nummern in seinem portemonnaie hat, gell? :-)))

grüße erleichtert

buh

---------------------------------------------

Und hier seine Eigenwerbung.

es gibt Neues von Buh zu lesen, und gleich an vier Orten! Herzliche Einladung...

Message in a Bottle (von einem der auszog, das lürchten zu fernen): http://www.blogigo.de/hibou

Gesucht: Massimiliano (wir sehen wie Du lächelst, wir hören wie Du singst/ und wir fragen uns, ob es Dich gibt?):
http://www.blogigo.de/malone

Innercity-blues (was fruchtbar ist, allein ist wahr): http://www.blogigo.de/hibou_innercity

Nachtexpress (Hibous Erfahrungen in Alltagsarchäologie): http://www.blogigo.de/hibou_nachtexpress

Und weiterhin....Die Labyrinthe von SubRosa: Orte der Sehnsucht. Oasen für alle Umtriebigen und Nachtschönheiten. Inseln im opaken Licht der Phantasie unter einem fleischig dahinziehenden Mond. Leise Dämmerung auf den Höhen. Neugierig geworden? Wir bringen Sie hin, wo Erleben und

Erkennen einswerden. Nur Mut - lüften Sie dieses Geheimnis!
NEUE URL:
SubRosa 


    
     
 
 
 

gänsemagd 

im feld hüt ich worte
für die leblosen dinge
dem torbogen sag ich
und dem ofen den vers
 
es gibt kaum mehr zauber
ich weiß keine sprüche
das alte vergass ich
bis auf meinen kamm
 
der wind nimmt dem kürtchen
seine hoffnung sein hütchen
ich schreibe ich schreibe
und stecke mein haar auf

 

__________________________


 
  hinter den bäumen              
            
wetterseite 
mein nasses versteck 
sag flechten und moos 
sag susanne 

ich bewerf dich 
mit rindengeografie 
leg dir jahrringe um 
werf dirn zeisig ins haar 
oder bann dich ins grün 

du entkommst mir 
du entgehst mir susanne 
wenn ich nicht schreib
   
  © Thomas Kutzli
 
   
   
   
   
 
   
   
   
   


Inhalt
Autoren  Kollegen  Freunde