madonnas schreibtisch

august 2004


Seit über fünf Jahren bin ich  nun schon in verschiedenen Literaturforen  im Netz unterwegs. Habe einiges hinter mir gelassen, anderes verschwand von der Bühne.  Eine alte Häsin. Manchmal ein wenig müde... 

 

Das Gedicht 'summertime' ist eine Antwort auf ein Spontangedicht von Quoth,  provoziert durch einen klanglich interessanten Vertipper von mir: Urlabu

Titel seines Gedichts: 
'"auf einen Schreibfehler von madonna"'

Lester hat mir in meiner Werkstatt 
auf die Fingergeguckt. sein Kommentar steht unten.

 

 

 

___________________________________

Kommentar von Lester

...256 x findet Goggle 'urlabu', Leute, die
 an Urlaub denken, versschreiben sich scheints oft...

schön, wie man weitergereicht wird: von 
der 'weide' der 2. Zeile, zu 'beide' (4.), 
übers 'kleid' (5.) zur 'flatterseide' (6.),
wie sich in 'augen' (7.) das sommerblau (6.) wiederfindet und die 'hand' (8.) in 'nebenan' (9.) anklingt.

Und ja, natürlich, die letzte Zeile, sie trottet summertime-mäßig so hinterdrein, wie es ihr Inhalt von den Uhren behauptet.

Gruß
Lester

      



summertime


burlabu macht urlaub nu
auf der weide fern der welt
neben ihm träumt urlabu
wind streicht über beide

bauscht das kleid von urlabu
flatterseide sommerblau
burlabu - die augen zu -
kost die hand von urlabu

hinterm gatter nebenan
treibts ein stier mit einer kuh
fliegen paaren sich auf fladen
und die zeit verrinnt gemach

alle uhren gehen nach









                    



Seite 88  Der Weg 
Inhalt   Texte
Autoren  Kollegen Freunde
Startseite