madonnas archiv

September 2006


Anlaß für die nebenstehende Fabel
ist die Anregung von Max Dernet:
Neue Fabeln braucht das Land.
Eine ganz reizende neue Fabel ist sein
"Der Reißwolf und die Schnecke"
im neuen Doderama

Das nebenstehende Foto ist
allerdings nicht aktuell - aber ich
habe kein cooleres. ;-)

 

 


 



 

 

 

Das Prachtstück



„Fabelhaft, einfach fabelhaft!“ lobte die Gratulantin das gerade geschlüpfte Prachtstück und tätschelte seine vorwitzigen Lettern. Das Prachtstück blinzelte schüchtern und leckte sich dann verlegen aber glücklich die noch feuchte Haut. Dabei gerieten einige Buchstaben durcheinander und einer rutschte heraus und fiel in den Staub.

„Ei, schaut nur, die Jugend von heute!“ ereiferte sich die abseits stehende Grantulantin. „Kaum auf der Welt und schon voller Sprachtück." Da weinte das Prachtstück über diese Boshaftigkeit.

“Wunderbar, einfach wunderbar, dieser scharfe Blick!“ jubelte die Gratulantin begeistert und klatschte in die Hände. Die Grantulantin verneigte sich geziert, dabei entfuhr ihr aus Versehen ein kräftiger Furz. „Fabelhaft!“ staunte die Gratulantin, „Ein ganz fabelhafter Furz!“
Die Grantulantin errötete und nickte gefaßt. „Man tut was man kann.“, sagte sie obenhin zur Gratulantin, der vor Bewunderung der Mund offen stand.

Das Prachtstück - nun unbeachtet - hob den etwas lädiert aussehenden Buchstaben auf, wienerte ihn bis er wieder glänzte und steckte ihn sich ins Haar. „Ihr könnt mich mal...“, murmelte es, machte den Rücken grade und ging in Zukunft den beiden aus dem Weg.


25. September 06


    

 


Inhalt
Autoren KollegenFreunde
Texte