madonnas schreibtisch

Jahreswechsel 2017 / 2018


 





Auf dieser Seite
sollte immer stehen,
was bei mir gerade aktuell ist.
Aktuell ist für mich zur Zeit das Leben, meine
 beiden Enkelinnen und meine beiden Enkel. 

Schreiben  ist in den Hintergrund getreten.
Über acht  Jahre bin ich in verschiedenen Literaturforen im Netz unterwegs gewesen. Habe einiges hinter mir gelassen, anderes verschwand von der Bühne. 
Alles scheint  alles gesagt.
Aber von Zeit zu Zeit treibt es mich doch, alte Texte noch einmal zu überarbeiten, oder ihnen eine andere Nuance zugeben


Nebenstehendes Gedicht ist eine  Neufassung eines alten Textes aus dem Jahr 2003, also aus der Zeit als ich noch unbekümmert drauf los schrieb.
Es war eine glückliche übermütige Zeit, mit soviel Lust Neuland zu entdecken, das darf man nicht verstecken.
Das ursrpüngliche Gedicht von 2002 hat, wie ich meine einen geringfügig anderen Tenor.

Allen  ein Gutes Neues Jahr!

     
2   0   1  8

 



 



 

 

     
   

 

 

Jahreswechsel - 2014/2015

ach, du altes
wohlbekanntes,
gerne lasse ich 
dich gehen.

nimm nur mit, was 
schlecht gelaufen 
ist, auf nimmer
wiedersehen.

was weiß ich, was 
mir das neue
neues bringt und
was es tut?

lebewohl, 
sag ich zum alten,
und es antwortet: 
mach’s gut.


 


© sigrid kriener         

 

 

   
 


Inhalt
Exhibition

Texte
Startseite