Autoren  Kollegen  Freunde

Begegnungen der besonderen Art



Pim - zamPalo.

2004 kam Pim auch eine Stipvisite zu text-fuer-text. Aber er wurde nicht heimisch. Macht ja nix.
Immerhin hat er einen kleinen Text dort gelassen der zeigt ,wie es den Wanderern im Netz gehen kann,  wie Quoth sehr schnell erkannt hat.

Anlässlich der Überarbeitung dieser Seiten stieß auf das tote Ende seiner Homepage und versuchte es darauf mit der alten Mailadresse. Siehe da. Er meldete alsbald. Wie bei manchen von uns ist auch bei ihm das Schreiben derzeit in den Hintergrund getreten. Das Leben selbst hat Vorrang.

Ich darf mir aber aus seinen Geschichten, die jetzt noch im Netz zu lesen sind etwas für diese Seite aussuchen. Ich werde es bestimmt tun bei:

www. zampalo.de

Vorerst halte ich mich an die Texte, die er  bei text fuer text geposted hat.

Der Unterschied





 

Freundeskreis



Räudige Köter allesamt. Seit Monaten dort eingesperrt, stürzen sie sich hungrig auf alles, was zu ihnen hereinkommt. Und aus Angst, einer könnte dem anderen dabei zuvorkommen, stürzen sie sich mit solcher Eile auf jedes, das keine Zeit bleibt zu erkennen, was es eigentlich
ist. Nur der Geschmack der Fetzen bleibt, bis er vom Geschmack der nächsten verdrängt wird. Und nur die wirklich übel schmeckenden Dinge prägen sich ein.
Gelegentlich, wenn einer von ihnen etwas hochwürgt passiert es, das hier etwas liegen bleibt. Doch irgendwann fängt immer einer zu schnüffeln an. Und dann dauert es nicht lange bis auch das gefressen wird, bis sich die anderen darauf stürzen und der Kampf um die stinkendsten Stücke beginnt.
Gnade dem, dessen Geruch dem Auswurf anhaftet, denn in ihrem Fressrausch bleibt ihnen keine Zeit Totes von Lebendem zu scheiden und der Rausch endet erst, wenn nichts mehr übrig ist und sie anfangen sich gegenseitig die Mäuler zu lecken.


© pim
 



Pim
27.01.2004, 22:00


Hallo. text-für-text.de ich wandere so durch die foren und schau mich um was man dort so zu lesen und zu hören bekommt. Hierher bin ich einer Einladung von madonna gefolgt und sehe viele Namen die ich schon aus einem anderen Forum kenne.

Tschau, Pim.

PS: @madonna der rechnerpool meiner uni hatte ein Netzwerkproblem, deshalb erst so spät...


Von :
http://text-fuer-text.de/forum/showthread.php?tid=6150Freundeskreis

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

 Quoth

28.01.2004, 13:50
 


Hi, Pim,
ich kenne dich jedenfalls nicht, magst du mich ja vielleicht auch zu kennen meinen.
Du hast als Einstieg einen hübschen Ekeltext eingesetzt, in dem räudige Köter sich gegenseitig sogar das Ausgekotzte wegfressen...
Nett! :-)
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es sich auch um eine Metapher handeln könnte, z.B. auf den Forenbetrieb, wo sich der "Freundeskreis", sprich die Meute ja auch manchmal hungrig auf irgendeinen Brocken stürzt und das "Gefressene" auch schon mal in anderer Form wieder "auskotzt", und es wird dann als eigener Text wieder gefressen...
Keine Sorge, ich beziehe das nicht auf uns und meine es in keiner Richtung persönlich!
Mit Kommas und das/dass stehst du auf dem Kriegsfuß. Vielleicht täte da ein wenig Überarbeitung gut. Der Unirechner hat doch sicherlich ein Rechtschreibprogramm!
Gruß Quoth


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Alraune


28.01.2004, 16:24


hallo pim,

willkommen hier!
ich kann mit deinem text bislang nicht sehr viel anfangen, da mir die intention verschlüsselt bleibt.
das bild mit dem du arbeitest ist ganz interessant, mehr aber nicht. was sicher an mir liegt, da ich einfach nicht drauf komme, was deine aussage ist.
wenn hunde das ausgekotzte anderer hunde fressen, frage ich mich: was weiter? es gibt sogar menschen, die das tun. ist zwar eklig, dennoch nicht bedeutend. für mich.

bin mal gespannt.


liebe grüße
patrizia

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

28.01.2004
Pim


Danke Quoth und Patrizia für die Antwort.

@Quoth: Du liegst mit deiner Interpretation nicht ganz falsch. Der Text ist so ähnlich entstanden, wenn auch in einem anderen Forum und zu anderer Zeit. Sorry wegen den Kommas, passiert mir immer wieder, weder aber versuchen es in den Griff zu bekommen.

@Patrizia: Eigentlich ist der Schlüssel mitgeliefert. Die Überschrift, dachte ich, wäre Fingerzeig genug. Es geht einfach ums negative einer ansich schönen Sache. Wer nicht dazugehört hats manchmal Schwer und "eingefleischte" Freundeskreise können manchmal recht bissig reagieren - nichts weiter.





------------------------------------------------------------------------------------------------------



28.01.2004, 19:39
madonna



@ Pim & Quoth

... möglich, dass Eure Namen hier mal ins Bewusstsein getaucht sind
http://www.cool-artists.de/madonnaweiss/seite12/autoren_kollegen_freunde.html
und wieder vergessen .... :-)


hi Pim,
freue mich den alten Champ aus Cyco und Blaupause auch hier zu treffen.
Die Zeiten, als Forengeschehen mich noch zum Schreiben anregte, sind vorbei...

Dem 'prosaischen Lyrikverächter ' ein Gedicht, das ich aus ähnlichem Anlass schrieb aus meiner Anfangszeit.
Du kennest es vermutlich:

rrah_rrah


 

 

Autoren  Kollegen  Freunde
Inhalt