Autoren  Kollegen  Freunde

Begegnungen der besonderen Art



Jörg Borgerding - alias Jottbe



Schisser


Ein Festmahl für Hitler

Das Methusalem-Kompott

Gutemiene.htm
(noch eine Katzengeschichte)

Gedichte

Seit Herbst 2008 hat er übrigens eine 
 Homepage.









Beim Sommerfest des Maya-Media-Verlages 2002




Im  Herbst 2005, lasen Wolfgang Ratz, Jörg Borgerding und Matthias von Schramm gemeinsam in der "Insel" in Hamburg Eppendorf





           
        

 

Jörg Borgerding

Jörg ist einer der ganz alten Freunde, aus der Zeit, als ich  im Jahr 2000 aus
dem Cycosmos heraus meine ersten tastenden Schritte unternahm und von einem Literaturforum zum nächsten stolperte. So kam ich  über einige kleinere Foren auch ins "Literaturcafé" und war ziemlich erschüttert über die für mich unüberschaubare Anzahl von Autoren und Autorinnen, die dort zum Teil munter aufeinander eindroschen.

Ob Jottbe, der damals im LC als Harry Hoekstra unterwegs war, sich an unsere erste Begegnung im erinnert, weiß ich nicht. Jedenfalls war er einer der Netten.
So kommentierte  er damals mein "Kindheitssommer" :

    harry hoekstra
erstellt am 27.05.2000 um 20:13 Uhr       
        
.... Ich war in den Sommerferien immer bei Tante Hertha und Onkel Heinrich.                
Mit Heinz, meinem Cousin, hab ich oft stundenlang in der Klitzenbeeke gestanden und Stichlinge gejagt & gefangen.
 Und Kastanienblätter geraucht. Schmeckte scheußlich.                
             Schön geschrieben, madonna.

Damals  wusste ich noch nicht, dass Jörg  auch Kindergeschichten schrieb, die auf dem Landspielen. Das erfuhr ich erst später. Wir trafen uns nach dem LC im Blauen Literaturforum  wieder und waren später bis zuletzt Teilnehmer im  "Gestrandetenforum".

Persönlich trafen wir uns erstmals 2001,  beim Sommerfest des Maya-Media-Verlages. Nach Forengewohnheit sprach ich ihn damals noch mit "Harry" an, worauf er nicht reagierte, weil er sich nicht angesprochen fühlte.

Später sahen wir uns immer wieder anläßlich diverser Treffen, z.B. bei der Verleihung eines Kleinkunstpreises in Schwerin. Bei Lesungen in der Insel in Hamburg Eppendorf. Einmal kam er sogar nach Worpswede zu eine Veranstaltung von 4W.
Regelmäßig sehen wir uns seit 2002 beim Wintergartentreffen bei Willi.

hier jetzt einige meiner Lieblingsgeschichten.            

 

Autoren  Kollegen  Freunde
Wilhelm Homann
Inhalt